top of page
Räuchern - Aromatherapie anders

Im Zuge meiner Ausbildung zur dipl. Kräuterpädagogin ist mein Herz am Thema Räuchern hängen geblieben. Mit der Arbeit von vielen heimischen Wildkräutern ist es möglich, die Aromatherapie vollkommen anders für sich zu nutzen.

Räuchern ist ein Zugang, denn es seit über tausenden von Jahren bereits gibt und in allen Bereichen und Schichten praktiziert wurde und auch noch wird. Es eine Vielzahl an unterschiedlichen Arbeitstechniken, wo man wirklich sagen kann, dass für jeden etwas dabei ist.

Angefangen von den typischen Räucherstäbchen und Sticks/Bündel, bis hin zum Räuchern mit und ohne Rauch. 
 

Gerade beim Thema energetisches Haus/Wohnungsreinigung ist es entscheidend, dass man sich mit den Ablauf richtig vertraut macht. Ich finde es immer so schade, dass wir zwar bei gebracht bekommen, wie man deine Wohnung richtig putzt, wie das Klo zu reinigen ist aber kaum einer bekommt den Zugang an die Hand, dass auch auf energetischer Ebene dein Zuhause gereinigt werden soll.

Jeder Mensch, jeder Gegenstand bringt die neue Energien ins Heim, gute wie schlechte und diese bleiben. Und wenn man hier nicht regelmäßig dran bleibt, dann es auf energetischen Ebene zu einer richtigen "Müllhalde" werden, die dann für Zoff, Unruhe, Schlaflosigkeit etc. führen kann.

Durch die Anwendung von getrockneten Kräuter in Kombination mit Hitze werden die ätherischen Öle der Pflanze freigesetzt und dadurch kann ihr Pflanzengeist für dich und deine Familie wirken.

Räuchermischungen

Ich hab mich auf selbstgemachte Räuchermischungen spezialisiert.

Auf Basis von verschiednen Themen wurden vom mir die Wildkräuter gesammelt, getrocknet und liebevoll zusammen gestellt. 

Gerade bei Räuchermischungen bedarf es an der richtigen Energie.

Räucherzubehör

Da es viele verschiedene Systeme gibt, kannst du in meinen Shop in der Praxis oder gerne auch auf Anfrage via Mail oder PN auf Instagram, dein passendes Set für dich zusammen stellen lassen. Da die Preise hier variieren bitte ich dich, mich einfach zu kontaktieren. 

Du bekommst bei mir
Räucherschalen

Räucherstövchen

Räuchersand

Räucherkohle

Räucherharze

Ablauf der richtigen Anwendung

Auf Wunsch bekommst du gerne auch eine gedruckte

Anleitung zum richtigen Räuchern zu deinem Set gerne dazu.

Bedenke, man kann im Leben alles erlernen, man muss sich einfach nur trauen, den ersten Schritt zu machen.

bottom of page